1. Barcamp Projektmanagement D-A-CH am 3.-5.11.2011 in Dornbirn, Vorarlberg

Es ist soweit! Was diesen Sommer mit einem Treffen der prominenten Projektmanagement Blogger Dr. Stefan Hagen, Eberhard Huber, Marcus Raitner , Kornelia Hietmann und mir begann, ist nun öffentlich:

Das 1. Barcamp Projektmanagement D-A-CH am 3.-5.11.2011 in Dornbirn, Vorarlberg

Wie sieht die Zukunft des Projektmanagements aus. Diskutieren, erfahren, lernen: Jetzt anmelden! Begrenzung auf 60 Teilnehmer.

Anmelden & Information unter: http://www.pm-camp.org/

Eine unabhängige, offene und kollaborative Standortbestimmung jenseits des Einflusses großer PM-Organisationen ist unser Ziel. Gängige Standards sind für uns nur eine Facette des immer vielfältiger werdenden PM-Kosmos. Spannend wird es dort, wo die klassische Lehre im (scheinbaren) Gegensatz zu neuen Strömungen steht. Das PM-Camp schlägt eine Brücke zwischen (scheinbar) widerstrebenden Aspekten des gelebten Projektmanagements:

– Klassisches vs. agiles PM
– Hierarchie / Linie vs. Heterarchie / Teamorientierung
– Fremdorganisation vs. Selbstorganisation
– Management vs. Führung
– Planung vs. Improvisation

Wir wollen weniger aus theoretischer Sicht und akademischem Interesse, sondern vor dem Hintergrund der Frage: „Was funktioniert in der Praxis?“ diskutieren. Denn kein Projekt gleicht dem anderen. Was in einem Projekt gut funktioniert kann in einem anderen schädlich sein.

Eingeladen sind Anfänger, Profis, Spezialisten, Mitarbeiter, Leiter und Manager. Es wird Vorträge, Workshops, Diskussionen und vieles mehr geben.

Kommentar verfassen

We would love to work with you, so get in touch with us today and lets chat about your project.

There are no icons to display.